England Odyssee mit gutem Ausgang

Die Bilder gingen in den letzten Tagen um die Welt. Mega Stau in und um Dover. Mittendrin unser Fahrer Andreas. Seit Samstag den 19.12.2020 in England gefangen.

Unbestritten hätten diese tausenden LKW Fahrer gerne Weihnachten bei ihren Familien verbracht.

Alternativ dazu müssen die eh schon leidgeprüften Fahrer auf Autobahnen, Flughäfen und dergleichen umherstehen. Ohne taugliche Informationen zu erhalten wie und wann es weitergeht.

Ohne sanitäre Einrichtungen, teilweise ohne Essen, ohne warme Getränke.

Wurde hier vielleicht unter Zuhilfenahme von Corona eine Machtdemonstration der höheren Politik auf den Rücken vieler unschuldiger LKW Fahrer ausgetragen?

Wie sollen die Fahrer jetzt zu einem negativen Corona Test kommen? Diese Frage hat sich auch in der Firmenzentrale gestellt. Auf die Organisation vor Ort verlassen?

Nein keinesfalls, da sind die Behörden und Verantwortlichen vor Ort viel zu träge organisiert. Vielleicht ist es auch gar nicht gewollt, dass dies schnell und perfekt über die Bühne geht?

Also selber ran an die Sache. Ein Taxi organisieren, ab nach Luton, dort werden Tests angeboten. Bei weitem nicht alle Covid Teststationen dürfen die LKW Fahrer testen, diese sind nur für in England wohnhafte Personen „geeignet“.

Am 23.12. gegen Mittag steht fest, dass Andi „negativ“ ist. Also ab in Richtung Dover, rauf auf den Zug und vielleicht Weihnachten doch noch zu Hause verbringen? Die Hoffnung steigt.

Dann der nächste Dämpfer. Trotz vorhandenem Negativ-Test und trotz Buchung beim Eurotunnel, darf die Fahrt nach Dover nicht fortgesetzt werden. Verwehrt von den zuständigen „Stauwächtern“ vor Ort.

Dann am 24.12.2020 gegen 10 Uhr wieder Hoffnung. Ein Stauwächter erklärt, dass die Fahrt unter diesen Umständen fortgesetzt werden darf.

Zu einer Zeit wo andere Familien ihre Geschenke unter dem Weihnachtsbaum auspacken sitzen immer noch tausende LKW Fahrer in Dover fest.

Andi hat es geschafft. Er hat den Zug um 15:20 Uhr erreicht und fährt nun in Richtung Heimat. Da aber natürlich auch die Fahrzeiten eingehalten werden müssen, fährt ein zweier Team mit dem PKW ihm aus Vorarlberg entgegen um doch noch das Beste aus den Weihnachtsfeiertagen 2020 zu machen.

 

Transporte Vögel Erwin wünscht allen Kunden ein frohes Weihnachtfest und viel Gesundheit für 2021.

Einen herzlichen Dank hiermit an die Mitarbeiter/innen und Fahrer der Firma Vögel für den ganzjährig gezeigten Einsatz. Dies trotz Corona bedingten Umständen und anderen Widrigkeiten die tagtäglich auf Europas Straßen eintreten!

TaxiUK
PHOTO-2020-12-24-12-12-50
IMG_8834.jpg
1/3